Es gibt dieses eine Wochenende im Herbst, an dem Du denkst: heute ist alles für ein herbstliches Shooting perfekt. Sonne, buntes Laub und das alles am Wochenende! Daraufhin schnell mal Julia & John kontaktet – ach ihr seid in Frankfurt. Auch schön 🙂 Dann kommt das nächste Wochenende mit Bilderbuchwetter. In so einem durchwachsenen Herbst, in dem die Periode des fallenden Laubes ja eh nicht so ewig lang ist, ein sehr glücklicher Zufall. Julia, John, wo seid ihr? Ahh, verstehe, in Amsterdam. Super 🙂 Ich hab die Hoffnung auf ein Herbstshooting eigentlich so ein wenig aufgegeben, viel an Laub was noch fallen könnte blieb ja auch nicht mehr. Aber drei mal ist bekanntlich Oldenburger Recht, außerdem haben die beiden vorsorglich gutes Wetter bestellt. Ist ja eine beliebte Methode, einfach bestellen. Versuche ich auch immer, klappt bei mir nur bedingt. Aber wenn Julia & John sich das wünschen, ist es was anderes. Noch ein Wochenende später sahen wir uns in dem leuchtenden Oldenburger Schlossgarten bei feinstem Sonnenschein. Und das sah dann so aus: